Sonntag, 21. Oktober 2018

Adventszauber in der Boutique

In diesem Jahr findet der "Adventszauber in der Boutique" bereits zum vierten Mal statt. Kaum ist der Zauber vorbei, freuen wir uns bereits auf den nächsten... Die Wochen vorher sind jeweils sehr intensiv für uns alle.
 
Im Jahre 2015, nach der Eröffnung von schneider.boutique,  habe ich noch Märkte besucht. Mir war aber schnell klar, dass ich die Zeit, die ich an meinem Marktstand verbrachte, lieber mit meinen Männer verbringen will. So wurde nach einigen Überlegungen der Adventszauber geboren. Wir "holen" die Kundschaft einfach zu uns...
 

 
Ein Zelt musste her...
Es ist ein ganz normales grosses Campingzelt, damit 12-15 Personen sitzen können und es warm haben. Mit einem Heizlüfter gelingt das prima. Das wird so kuschelig, dass sogar Winterjacken ausgezogen werden.
Das Zelt stellen wir am Wochenende vorher auf. Für mich heisst das jeweils, Wetterlage beobachten, wenn es schneit den Schnee vom Dach wischen...
Letzten November war noch ein Sturmtief mit Starkböen im Anmarsch... Das Zelt überstand alle Böen.... bis auf die letzte.... unser Zelt wurde als ganzes hochgehoben und segelte 100 Meter weit in die angrenzende Weide... ein Schock... wir dachten, das Zelt ist nicht mehr zu gebrauchen... aber wir hatten Glück und konnten es wieder aufstellen... der Adventszauber war gerettet...
 
 
Gulaschsuppe
 
 

 
Mittlerweile haben wir die maximale Menge von 70 Portionen Suppe kochen erreicht. Mehr geht nicht mehr.... für die Suppe ist mein "Chefkoch" Dani zuständig. 15 Kg Fleisch anbraten, zig Kilo Gemüse von Peperoni, Kartoffeln, Rüebli, Sellerie, Zwiebeln rüsten und klein sschneiden.... Die Zwiebeln kaufe ich nun bereits gehackt beim Grossisten. Wir lernen jedes Jahr neu dazu...
 


 

 
Kinder die keine Suppe mögen, dürfen am Stecken Cervelat bräteln... Feuer ist immer genug da...
Dazu gibt's Brot, Glühwein, ein Gläschen Weisswein, ein Bierchen oder natürlich Getränke ohne Alkohol. Den Glühwein kaufe ich fertig. Diesen noch selber zu kochen, schaffen wir nicht mehr. Mittlerweile habe ich eine Sorte gefunden, die auch mir schmeckt...
Etwas süsses darf auch nicht fehlen. Da gibt's jeweils Küchlein mit einem Lebkuchengewürz. Das backen dieser Küchlein ist einfach und schnell gemacht. Für mich ein wichtiger Umstand, da ich kein "Hirsch" in der Küche bin....
 
Beleuchtung
 
 
 
Wir lieben alle die lichtvolle Adventszeit in warmweiss. Kein geblinkt und farbig... Das Eseli macht da eine Ausnahme...
 


Pünktlich zum diesjährigen Adventszauber nehmen wir unsere langersehnte Dachbeleuchtung in Betrieb... der Aufwand, diese zu Installieren hat sich gelohnt....
 
 


In fünf Wochen ist es wieder soweit. Ein Anlass für die ganze Familie, klein und gross, jung und alt. Durch die Boutique streifen, draussen am Feuer verweilen oder eben im geheizten Zelt die Seele baumeln lassen.
 
Die Boutique füllt sich langsam mit weihnächtlichen und lichtvollen Kreationen.

Wir freuen uns sehr.

Bis bald...
 
 
Herzlichst, Barbara Schneider

 

 

 
 


 
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar posten